Die Stadt verschwindet

Als ich heute morgen aus dem Badezimmer geschlichen kam, dachte ich, das läg daran, dass ich meine Kontaktlinsen noch nicht drin habe, dass man nix sehen kann. Aber nein, es ist tatsächlich so smogig, dass selbst die Hochhäuser in der Nähe verblassen.

Das ist der Blick aus unserem Wohnzimmer im 11. Stock. Links im Bild sieht man noch ein Stückchen von unserem Haus.

Nadja meinte aber vor ein paar Tagen, dass sie wohl eine Wetterbombe oder so ähnlich gezündet hätten und es heute dann regnen müsste, damit wir dann am 1. Oktober pünktlich zu den Feiertagen schönes Wetter haben. Mal sehn ob das stimmt. 😀

Vor zwei Tagen waren wir abends aus um mit einer schwedisch-chinesischen Gruppe Dumpling zu machen und zu essen. (Jeder durfte eins machen und die wurden dann nachher weggeworfen) Da saßen wir in einem hintersten Hinterhof irgendwo in den Hutongs. Die Bilder sind wegen schlechten Lichtverhältnissen leider nix geworden, aber die Gegend ist echt faszinierend und irgendwann liefer ich auch noch Bilder 🙂

Heute bin ich dann auch zum ersten mal selber los und hab mir was zu essen gekauft. Ich hab ja keine Ahnung wie ich das wirklich machen soll, weil ja keiner hier Englisch spricht und chinesisch lesen kann ich nicht wirklich. (Ich kann inzwischen das Zeichen für Feuer)  Also bin ich einfach nur in den nächsten Convenient Store und hab mir Milch und irgendetwas Gebackenes geholt. Es als Teilchen oder gar Brot zu bezeichnen würde wirklich zu weit gehen, aber es schmeckt okay. Halt etwas Fluff mit Creme drin 😀 Die Milch trinkt der echte Chinese übrigens indem er einfach nur eine Ecke abbeißt und dann das Tütchen aussaugt.

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Vanessa
    Sept 28, 2011 @ 07:33:07

    Das ist, glaub ich, die seltsamste Milchverpackung, die ich bisher gesehen habe… bevor ich gelesen habe, was drauf steht, dachte ich erst, da wär dein Gebäckdings drin. ^^
    Ich bin übrigens beeindruckt, dass ihr sogar was Grünes vor der Haustür habt. Ich muss ja zugeben, dass ich mir das immer so vorgestellt habe, dass es in diesen riesen Städten nur in Parks was lebendiges Grünes gibt. Oder habt ihr einen Park vor der Haustür?

    Antworten

    • dasmaunz
      Sept 28, 2011 @ 07:45:42

      Also die haben schon doch einiges aun Bäumchen hier und da gepflanzt. (Ganz oft sieht das auch einfach so aus als ob die Bäume einfach kreuz und quer aus dem Boden gekommen wären und die dann einfach ein wenig Bürgersteig rund herum entfernt hätten) Vielleicht ist denen auch aufgefallen, dass dieser krasse Smog nicht so phantastisch ist und das Bäume unter Umständen gut tun 😀

      Antworten

  2. Ida & Mama :)
    Sept 30, 2011 @ 19:23:54

    Hey Hannah,
    wie’s klingt gehts dir gut und du siehst interressante (wenn auch etwas merkwürdige) Sachen 😉
    Mach dir noch ne schöne Zeit.
    Wir haben dich lieb ❤
    Imma und Ida

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar